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AutorKracht, Annette
TitelFörderung mehrsprachiger Handlungsfähigkeit in kooperativen Interaktionen.
Die sprachpädagogische Arbeit der Praxisstelle Kommunikation und Sprache (KuS) an der Universität Koblenz-Landau.
QuelleIn: Praxis Sprache, 63 (2018) 3, S. 136-140    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
ZusatzinformationTextauszug
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterMehrsprachigkeit; Kommunikation; Sprachförderung; Berufspädagogik; Bildungsforschung; Kind
AbstractDie Sprachförderung mehrsprachiger Kinder stellt eine wichtige Praxisaufgabe von Sprachheilpädagogen dar. Ihre Expertise und ihre pädagogische Professionalität sind eine gute Voraussetzung, das ursprüngliche Arbeitsfeld der Sprachtherapie und des Unterrichts hinsichtlich dieses Handlungsfeldes zu erweitern. Die studentischen Mitarbeiter der Praxisstelle Kommunikation und Sprache (KuS) stellen sich dieser Aufgabe und wollen sich im Hinblick auf die damit verbundenen sprachpädagogischen Aufgabenstellungen professionalisieren. Die Arbeitsweise und die konzeptionellen Grundlagen stehen im Mittelpunkt der Diskussion und werden durch ein Praxisbeispiel ergänzt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-02
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