Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDworschak, Wolfgang
TitelAssistenz in der Schule.
Begriffliche Klärung und Fragen der Umsetzung.
QuelleIn: Orientierung / Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe, (2018) 1, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-2172
SchlagwörterKind; Schule; Schulbegleitung; Inklusion; Gesetz; Qualifikation; Behinderung; Assistenz; Funktion (Struktur); Unterstützung
AbstractAssistenz beim Schulbesuch - ein noch relativ junges Konzept. In jüngster Zeit spielt sie eine, wenn nicht die prominenteste Rolle bei der Umsetzung der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Wolfgang Dworschak sieht Chancen aber auch deutliche Risiken: Steht bei der Schulassistenz die Verwirklichung von Selbstbestimmung im Mittelpunkt? Trägt Schulbegleitung zu einer Deprofessionalisierung der Behindertenhilfe bei? Behindert der Schulbegleiter Inklusion im Schulalltag? (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Orientierung / Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: