Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenDworschak, Wolfgang; Kühlewind, Rainer; Reuter, Ullrich
TitelEine wichtige schulische Unterstützungsressource.
Schulische Pflegekräfte an den Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Bayern.
QuelleIn: Spuren : Sonderpädagogik in Bayern, 61 (2018) 1, S. 41-47    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1680-0220; 1867-8793
SchlagwörterFörderschule; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Assistenz; Sonderpädagogik
AbstractSchulische Pflegekräfte sind an den Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung wichtige Assistenzkräfte, die klassenbezogen eingesetzt werden. Aus formaler Sicht gibt es nur wenige Hinweise, die sich auf das Qualifikations-, Aufgaben- und Tätigkeitsprofil dieser Personengruppe beziehen. Ausgehend von diesen formalen Vorgaben und dem Hilfe- und Unterstützungsbedarf der Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung beschreibt der Beitrag aus praktischen Erfahrungen heraus ein Arbeits- und Tätigkeitsprofil, das weit über die formalen Vorgaben hinausgeht und wirft Fragen im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Situation schulischer Pflegekräfte auf. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)