Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlatt, Inge; Prosch, Anna
TitelRechtschreibkompetenz in der Sekundarstufe I. Ausgewählte Ergebnisse aus der Längsschnittstudie Nationales Bildungspanel (NEPS).
QuelleAus: Krelle, Michael (Hrsg.); Senn, Werner (Hrsg.): Qualitäten von Deutschunterricht. 1. Auflage. Stuttgart: Fillibach bei Klett (2016) S. 109-138Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN9-783-1268-8067-1
SchlagwörterKompetenz; Längsschnittuntersuchung; Querschnittuntersuchung; Testkonstruktion; Sekundarstufe I; Schüler; Syntax; Rechtschreibung; Leistungsmessung; Modellierung; NEPS (National Educational Panel Study)
AbstractIm Folgenden wird zunächst auf den Forschungsstand zur Modellierung der Rechtschreibkompetenz sowie zur quer- und längsschnittlichen Messung der Rechtschreibleistung eingegangen. Anschließend werden die NEPS-Rechtschreibstudien sowie dazu vorliegende Befunde zusammenfassend dargestellt. Ergebnisse zur Kompetenzentwicklung von Klassenstufe 8 bis 9 aus der NEPS-Studie schließen sich an. Abschließend werden die Ergebnisse interpretiert und in den Forschungsstand eingeordnet. Zudem wird ein didaktisches Fazit gezogen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: