Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchaeper, Hildegard; Weiß, Thomas
TitelThe conceptualization, development, and validation of an instrument for measuring the formal learning environment in higher education.
QuelleAus: Blossfeld, Hans-Peter (Hrsg.); Maurice, Jutta von (Hrsg.); Bayer, Michael (Hrsg.); Skopek, Jan (Hrsg.): Methodological issues of longitudinal surveys. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 267-290
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-11992-8; 978-3-658-11994-2
DOI10.1007/978-3-658-11994-2_16
SchlagwörterDatenerhebung; Fragebogenerhebung; Messung; Datenerhebung; Hochschulbildung; Lernumgebung; Messung; Hochschulbildung; Übergang Studium - Beruf; Konzeptualisierung; NEPS (National Educational Panel Study)
AbstractOur article describes the conceptualization and measurement of the formal learning environment in higher education that was used in the substudy "Stage 7-From Higher Education to the Labor Market" of the National Educational Panel Study (NEPS). On the basis of a coherent conceptual framework adopted throughout the NEPS, we developed a parsimonious questionnaire that proved to be a valid and reliable instrument for measuring central dimensions of the process quality of higher education, namely structure, support, challenge, and orientation. This article presents the results of the reliability and validity analyses and identifies areas for further improvements. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: