Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenApolinarski, Beate; Brandt, Tasso
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelAusländische Studierende in Deutschland 2016.
Ergebnisse der Befragung bildungsausländischer Studierender im Rahmen der 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks durchgeführt vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung.
QuelleBerlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (2018), 84 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Hochschulwesen; Austausch; Untersuchung; Student; Ausland; Deutschland
AbstractIm Rahmen der 21. Sozialerhebung wurden bundesweit Studierende, die aus dem Ausland für ein Studium nach Deutschland gekommen sind, zu ihrer Studien- und Lebenssituation befragt. Der Sonderbericht mit Befunden zur Situation der ausländischen Studierenden für das Sommersemester 2016 wurde im Juni 2018 veröffentlicht, die Ergebnisse der Hauptuntersuchung lagen im Juni 2017 vor. Die Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks untersucht seit 1951 im 3-Jahres-Rhythmus die wirtschaftliche und soziale Lage der Studierenden in der Bundesrepublik Deutschland. Die 21. Sozialerhebung mit Befragungen vom Sommersemester 2016 wurde im Auftrag des Deutschen Studentenwerks (DSW) vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftszentrum DZHW durchgeführt und vom BMBF gefördert. (Orig./DIPF/RT).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)