Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFriebertshäuser, Barbara (Hrsg.); Kelle, Helga (Hrsg.); Boller, Heike (Hrsg.); Bollig, Sabine (Hrsg.); Huf, Christina (Hrsg.); Langer, Antje (Hrsg.); Ott, Marion (Hrsg.); Richter, Sophia (Hrsg.)
TitelFeld und Theorie.
Herausforderungen erziehungswissenschaftlicher Ethnographie.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2012), 261 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISBN978-3-86649-463-3; 978-3-86649-501-2
SchlagwörterEthnographie; Theorie; Praxis; Feldforschung; Einrichtung; Pädagogik; Pädagogische Forschung; Handlungsfähigkeit; Handlungsforschung; Akteur; Bildungsforschung; Bildungsphilosophie; Kongress; Frankfurt am Main; Deutschland
AbstractWie lässt sich erforschen, wie Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Professionelle in pädagogischen Einrichtungen interagieren und wie sich daraus beispielsweise eine eigene soziale Ordnung einer Klasse, einer Schule oder eines Jugendhauses entwickelt? Wie kann man Zugang zu den Vorder- und Hinterbühnen in pädagogischen Feldern sowie den Perspektiven und Handlungslogiken der Akteure bekommen und diese analytisch erschließen? (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2018-11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)