Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenSunder, Cornelia; Todorova, Maria; Steffenksy, Mirjam; Möller, Kornelia
InstitutionLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
TitelVerbessert das Studium die professionelle Wahrnehmung von Unterricht?
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Kiel: IPN (2014) S. 150-152
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 34
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-361-8
SchlagwörterProfessionalisierung; Wahrnehmung; Lehrerausbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Studierender; Lernumgebung; Längsschnittuntersuchung; Grundschule;
AbstractDer vorliegende Beitrag fokussiert auf die Entwicklung der professionellen Wahrnehmung von angehenden Lehrkräften des Sachunterrichtes im Masterstudium. Dabei werden strukturelle Unterschiede und formale Lerngelegenheiten des Studiums berücksichtigt. Es werden erste Ergebnisse aus einer Längsschnittuntersuchung berichtet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2018-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)