Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenRuland, Michael; Menze, Laura; Künster, Ralf
InstitutionLeibniz-Institut für Bildungsverläufe; Nationales Bildungspanel
TitelStartkohorte 4: Klasse 9 (SC4). Wellen 3 und 4 (SUF SC4 4.0.0).
Technical Report 2: Edition von widersprochenen Schul-, Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsepisoden.
QuelleBamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories (LIfBi) (2014), 13 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheNEPS research data
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterInterview; Soziale Umwelt; Lebenslauf; Jugendlicher; Übergang Schule - Beruf; Außerunterrichtliche Aktivität; NEPS (National Educational Panel Study);
AbstractNach dem Verlassen des allgemein bildenden Schulsystems werden die Zielpersonen der Startkohorte 4 individuell weiter befragt. Zentraler Bestandteil der Interviews im außerschulischen Kontext ist die Erfassung des Lebensverlaufs: In der jeweils ersten Welle im außerschulischen Kontext wird der Lebensverlauf der Jugendlichen bis zum Zeitpunkt dieses ersten Interviews retrospektiv erfasst. Ab der zweiten Welle im außerschulischen Kontext erfolgt in den individuellen Interviews jeweils die Fortschreibung des Lebensverlaufs seit dem letzten Interviewzeitpunkt mit Hilfe von ‚Dependent Interviewing‘. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
UpdateNeueintrag 2018-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)