Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorGilbert, Harlan
TitelPhases and transitions in Waldorf education.
QuelleIn: Research bulletin (Research Institute for Waldorf Education), 7 (2002) 1, 5 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Waldorfschule; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung; Entwicklungsphase; Kindesentwicklung;
AbstractThis article examines two critical transitions in Waldorf education: from the early childhood program to the elementary school, and from the elementary school to the secondary school. In both cases, paradigm shifts are suggested. The first of these is that children age 6-7, in their last year of kindergarten, are actually already in the first year of the middle phase of childhood. The second is that children age 13-14, in classes seven and eight, are already in their first years of adolescence. The significance of this for Waldorf pedagogy is explored.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2018-11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)