Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKern, Holger
TitelMozart ist nicht dazu da, schlau zu machen!
Erst durch künstlerische Tätigkeit wird der Mensch vollständig.
QuelleIn: Erziehungskunst, (2011) Oktober, S. 13-15
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Waldorfschule; Musik; Musikerziehung; Musikunterricht; Musikpädagogik; Bildung; Ästhetische Erziehung; Übung; Erwachsenenbildung; Bildungsforschung; Transfer
AbstractEntgegen der verbreiteten Auffassung, Kunst müsse einen Nutzen haben, um pädagogisch nützlich zu sein, vertritt der Autor die These, die Kunst selbst sei der Nutzen und wirke deshalb unmittelbar bildend. Er stellt das künstlerische Übern knapp begründet in den Bildungskontext.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2018-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)