Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBlatt, Inge; Frahm, Sarah; Jarsinski, Stephan; Prosch, Anna
InstitutionLeibniz-Institut für Bildungsverläufe; Nationales Bildungspanel
TitelTechnical report for orthography. Scaling results of starting cohort 3 in grades 5 and 7.
QuelleBamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories (LIfBi) (2014), 28 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (Erratum)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheNEPS working paper. 49
BeigabenLiteraturangaben, Tabellen, Abbilungen, Anhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterOrthographie; Kompetenz; Sekundarstufe I; Testauswertung; Datenanalyse; Schuljahr 07; Schuljahr 05; Rechtschreibung; NEPS (National Educational Panel Study); Fehler;
AbstractIn the National Educational Panel Study (NEPS), the orthography competency is measured as a stage-specific supplement in secondary school from Grades 5 to 9. In this paper, the test and its theoretical framework are introduced, followed by a description of the data, of data analysis, and its results for the Scientific Use File in Grades 5 and 7. The Scientific Use File for Grade 5 is an upgrade. In the first release missing values were not coded separately because the software did not allow for this. This has now been revised in the third release, including items that are not totally identical. The aim of this Technical Report is to provide a description that will enable the scientific community to understand as well as use the data in an appropriate way. In so doing, the paper seeks to clarify in advance any potential questions that may arise concerning the data and to motivate data users to further analyze the data of the orthography competency in Grades 5 and 7. (Orig.). An erratum is also included.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2018-06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)