Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kullmann, Harry |
---|---|
Titel | Kooperation gestalten. Bedingungen und Typen multiprofessioneller Zusammenarbeit. |
Quelle | In: Lernende Schule, 21 (2018) 81, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schule; Unterricht; Didaktik; Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Lehrerkooperation; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterricht |
Abstract | Die Formen bzw. Typen der multiprofessionellen Zusammenarbeit in Schulen sind so vielfältig wie die Schulen selbst. Im Beitrag werden ausgewählte Systematiken vorgestellt, die zur Ableitung von Entwicklungszielen oder als Reflexionsanregungen dienen können. Die Darstellung erfolgt entlang von vier Ebenen der Schulqualität sowie unter Illustration von Interviewaussagen aus einer inklusiv arbeitenden Grundschule. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |