Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kleina, Wibke; Glesemann, Birte |
---|---|
Titel | Kinder mit Fluchterfahrungen an Grundschulen. Gestaltungselemente einer Schulform. |
Quelle | Aus: Radhoff, Melanie (Hrsg.); Wieckert, Sarah (Hrsg.): Grundschule im Wandel. Hamburg: Verlag Dr. Kovac (2017) S. 81-92 |
Reihe | Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik. 84 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8300-9143-1 |
Schlagwörter | Kind; Schule; Übergang; Grundschule; Flucht |
Abstract | Es wird zum einen aufgezeigt, durch welche Merkmale und Bedarfe sich Kinder mit Fluchterfahrungen auszeichnen und zum anderen, inwiefern die Grundschule mit ihren Gestaltungselementen Potential bietet, die Bewältigung des Übergangs in die Schule für diese spezifische Zielgruppe zu unterstützen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |