Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHempel, Michael (Hrsg.); Wiemer, Stefanie (Hrsg.); Sekyra, Anita (Hrsg.);
TitelTutorien mit Qualität.
Ein Arbeitsbuch für Lehrende und Entscheidungsträger*innen. 1. Auflage.
QuelleUlm: Klemm+Oelschläger (2017), 58 S.    Verfügbarkeit 
ReiheEdition LIWF. 2
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86281-118-2
SchlagwörterTutor; Tutorin; Tutorium; Hochschuldidaktik; Tutorensystem; Qualitätssicherung; Qualitätsentwicklung; Qualitätsmanagement; Leitfaden; Erwachsenenpädagogik; Organisationsentwicklung; Organisationsberatung; Organisationshandeln; Hochschulwesen; Erwachsenenbildung; Universität
AbstractDie Betreuung von Tutorien gehört selten zu den offiziellen Arbeitsaufgaben von Lehrenden an Universitäten und Hochschulen. In der Folge mangelt es Tutor/-innen oftmals an Orientierung für ihre Tätigkeit. Aus der Beratungspraxis an der Universität Leipzig heraus ist dieses Arbeitsbuch entstanden: Es leitet Lehrende systematisch an, Tutorien mit Qualität zu entwickeln und umzusetzen. Entscheidungsträger/-innen lernen außerdem ein Modell kennen, wie Tutorenmittel qualitätsorientiert vergeben werden können. Die Autor/-innen sind seit vielen Jahren in der Hochschuldidaktik und in der Ausbildung von Tutor/-innen tätig. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2018-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)