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Sonst. PersonenBormann, Inka (Hrsg.); Hamborg, Steffen (Hrsg.); Heinrich, Martin (Hrsg.)
TitelGovernance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Qualitative Rekonstruktionen.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2016), IX, 345 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Reiheeducational governance. 34
BeigabenIllustrationen, Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISBN978-3-658-13222-4; 978-3-658-13223-1
SchlagwörterNachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Qualitative Sozialforschung; Triangulation; Rekonstruktion; Bildungspolitik; Bildungsverwaltung
AbstractDer Band dokumentiert die Ergebnisse eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Verbundprojekts. Am Beispiel des Konzepts ‚Bildung für nachhaltige Entwicklung‘ wird untersucht, wie ein politischer Impuls, der auf nationaler Ebene gesetzt wird, zu einem bedeutsamen Ereignis auf der Landes- und der lokalen Ebene werden kann. Untersucht wurde der Transfer des Konzepts ‚Bildung für nachhaltige Entwicklung‘. Vorgestellt werden die Hintergründe der gewählten Methoden und die jeweiligen Befunde, die zwecks Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung trianguliert wurden. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2018-07
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