Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKreis, Annelies (Hrsg.); Schnebel, Stefanie (Hrsg.)
TitelPeer Coaching in der praxissituierten Ausbildung von Lehrpersonen.
QuelleLandau: Verlag Empirische Pädagogik (2017), 136 S.    Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbildung auf dem Prüfstand. 2017, Sonderheft
ZusatzinformationTextauszug
Inhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-944996-40-0
SchlagwörterCoaching; Lehrerbildung; Professionalisierung; Schule; Unterricht; Didaktik
AbstractDas Sonderheft "Peer Coaching in der praxissituierten Lehrerinnen- und Lehrerbildung" umfasst Beiträge, die sich aus empirischer und theoretischer Sicht mit unterschiedlichen Formen von Peer Coaching als Lerngelegenheit in Ausbildungselementen wie Tages- oder Blockpraktika und Praxissemstern auseinandersetzen. Peer Coaching wird dabei weit gefasst als ein Setting, in dem sich zukünftige Lehrpersonen - und damit formal Gleichrangige - gegenseitig mehr oder weniger systematisch angeleitet in ihrem Lernen unterstützen. Das Heft gibt exemplarische Einblicke in aktuelle Forschung, die sich mit entsprechenden Konzepten im Rahmen der Praxisanteile der ersten und zweiten Phase der Ausbildung von Lehrpersonen befasst.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2018-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)