Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorAlbers, Stine
TitelBildung und Vielperspektivität im Sachunterricht – ein „inniges“ Verhältnis.
QuelleIn: GDSU-Journal, (2017) 6, S. 11-20
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2196-9191
SchlagwörterSachunterricht; Bildung; Fachdidaktik
AbstractDas in diesem Artikel vorgestellte Bildungsverständnis bedingt einen vielperspektivischen (Sach-)Unterricht, sowohl von der Person/ dem Kind als auch vom Inhalt/ der Sache her gedacht. Es stellt allerdings auch Ansprüche an die Auslegung von Vielperspektivität: Problemorientierung, inhaltliche Offenheit (auch über Fächergrenzen hinweg), exemplarisches Vorgehen, metakognitiv-kritische Auseinandersetzung mit Sachinhalten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2018-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "GDSU-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)