Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorTänzer, Sandra
TitelUnterricht reflektieren - das eigene Handeln optimieren.
Ein Plädoyer für regelmäßiges und systematisches Reflektieren.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 62 (2015) 2, S. 16-20
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Tabelle; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4975; 1865-4991
SchlagwörterSachunterricht; Professionalität; Reflexivität
AbstractImmer wieder fragen sich Lehrerinnen und Lehrer: Welche Zeiten plane ich ein, um meinen Unterricht regelmäßig zu reflektieren? Worauf richten sich meine Reflexionen, und in welcher Form finden sie statt? Dieser Beitrag regt dazu an, über eigene Erfahrungen nachzudenken und vielleicht auch neue Wege des individuellen und gemeinschaftlichen Reflektierens zu gehen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)