Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKazemi-Veisari, Erika
TitelAuszubildende im eigenen Denken herausfordern.
Brücken zur Verständigung bauen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2013) 1, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterAusbildung; Professionalisierung; Theorie-Praxis-Beziehung; Erzieher
AbstractDie Ausübung des Berufes der Erzieherin ist in vielen Belangen besonders auf die zwischenmenschliche Interaktion gerichtet. Die Themen ergeben sich aus dem Zusammensein mit den Kindern. Hierbei lässt sich professionelles Handeln nicht allein durch gelerntes Wissen aus der Ausbildung ableiten. Es braucht auch kritische Selbsterklärungsprozesse und ein "Einlassen auf Unruhe".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: