Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinkernell, Guido
TitelEinführung des Bruchbegriffs mittels Tabellenkalkulation.
Gefälligkeitsübersetzung: Introducing the concept of fractions by means of spread sheets.
QuelleIn: PM, 54 (2012) 43, S. 10-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Visualisieren; Bruchrechnung; Tabellenkalkulation; Anwendersoftware; Arbeitspapier; Darstellungsform; Konzeption
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtsidee zur Einführung des Bruchbegriffs mithilfe einer Tabellenkalkulation. Die Schülerinnen und Schüler erkunden in vielfältigen Aufgabenstellungen Zusammenhänge zwischen Tabelleneinträgen und zugehörigen Kreisdiagrammen, erklären diese und finden so einen ersten, anschaulichen Zugang zu wesentlichen Aspekten des Bruchbegriffs.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: