Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrug, Iris; Gruss, Karina
TitelForschen am Somawürfel. Den eigenen Lernweg reflektieren und dokumentieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Researching on the Soma cube. Documenting and reflecting the own learning path.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 3 (2012) 2, S. 28-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterFestkörper; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematisches Denken; Somawürfel; Würfel (Geom); Konzeption; Regel; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractDer Somawürfel bietet die Möglichkeit, das räumliche Vorstellen und Denken der Kinder handlungsorientiert, differenziert und aspektreich zu schulen. Mit Hilfe eines Forscherheftes sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Lernwege und -fortschritte dokumentieren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: