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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBenischek, Isabella (Hrsg.); Forstner-Ebhart, Angela (Hrsg.); Schaupp, Hubert (Hrsg.); Schwetz, Herbert (Hrsg.)
InstitutionArbeitsgemeinschaft für Bildungsforschung in Österreich; Österreich / Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung
TitelEmpirische Forschung zu schulischen Handlungsfeldern. Ergebnisse der ARGE Bildungsforschung an pädagogischen Hochschulen in Österreich. 2.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2012), 386 S.Verfügbarkeit 
ReiheAustria: Forschung und Wissenschaft. Erziehungswissenschaft. 15
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-50442-X; 978-3-643-50442-5
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Kreativität; Persönlichkeitsmerkmal; Rezeption; Selbstreflexion; Urteilsbildung; Verhalten; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Zeitung; Volksschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schulnote; Schülerleistung; Forschendes Lernen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmodell; Computerunterstützter Unterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Rechtschreibung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Toleranz; Wertorientierung; Öffentlichkeit; Katholische Religion; Religiosität; Berufsschule; Studium; Abbruch; Leistungsmessung; Qualität; Rechenschaftslegung; Jugendlicher; Mann; Tirol; Österreich
Abstract"Forscherinnen und Forscher von Pädagogischen Hochschulen Österreichs legen Studien zu den Bereichen Schule, Unterricht und Lehrer/innen-Bildung vor. Sie haben sich im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Bildungsforschung intensiv mit verschiedenen Aspekten pädagogisch-berufsrelevanter Forschung beschäftigt." Angesprochen werden Themen wie: Lese- und Rechtschreibleistungen in der Volks- und Fachberufsschule; Medieneinsatz im Unterricht und Medienrezeption von Jugendlichen; Lehramtsstudium, Studienabbruch, Reflexionskompetenz und Lehrerfortbildung; Religiosität, Toleranz und Wertorientierung von Jugendlichen in Österreich. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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