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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOffenbach am Main / Amt für Arbeitsförderung, Statistik und Integration
TitelBerufsorientierung und Kompetenzen.
Methoden, Tools, Projekte.
Gefälligkeitsübersetzung: Vocational guidance and competencies. Methods - tools - projects.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2012), 151 S.
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Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5088-5; 978-3-7639-5088-1
SchlagwörterKompetenz; Fähigkeit; Identität; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstwirksamkeit; Diagnostik; Test; Sozialisation; Beratung; Beruf; Berufslaufbahn; Beschäftigung; Bewertung; Deutschland; Identität; Sozialisation; Test; Berufsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Diagnostik; Projekt; Berufseignung; Kompetenz; Berufsorientierung; Fähigkeit; Selbstwirksamkeit; Förderungsmaßnahme; Beratung; Übergang; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Erfahrungslernen; Projekt; Migrationshintergrund; Berufsbildung; Beruf; Berufseignung; Berufslaufbahn; Beschäftigung; Ausbildungseignung; Berufsorientierung; Migrationshintergrund; Bewertung; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Deutschland; Offenbach
AbstractDie Beiträge in dem Sammelband setzen sich mit Fragen der Kompetenzfeststellung im Übergang von der Schule in den Beruf auseinander. Kriterien zur Bewertung von Berufsorientierungstests, Ansätze zur Begleitung und Beratung, Entwicklungsphasen von jungen Menschen werden von verschiedenen Professionen dargestellt und beleuchtet. Ausgewählte Ansätze und Projekte zeigen, unter welchen Rahmenbedingungen Kompetenzfeststellung stattfindet und wie sie den Prozess der beruflichen Orientierung unterstützen können. Damit bietet der Band Akteuren beim Übergang Schule - Beruf Orientierung in der Diskussion um Ausbildungsreife, Kompetenzfeststellung und Berufsorientierung. Die Beiträge des Buches basieren auf einer Veranstaltungsreihe des Amtes für Arbeitsförderung, Statistik und Integration der Stadt Offenbach. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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