Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGust von Loh, Sonja (Hrsg.); Stock, Wolfgang G. (Hrsg.)
TitelInformationskompetenz in der Schule.
Ein informationswissenschaftlicher Ansatz.
QuelleBerlin u.a.: De Gruyter Saur (2012), 292 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [273]-292
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-11-028979-2; 978-3-11-028979-4
SchlagwörterEvaluation; Wissensgesellschaft; Wissensrepräsentation; Medienerziehung; Medienrecht; Kind; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Gymnasium; Unterrichtsinhalt; Unterricht; Unterrichtsfach; Geschichte (Histor); Messung; Informationskompetenz; Bewertung; Definition; Fallbeispiel; Konzeption; Mobiles Gerät; Internet; Jugendlicher; Information; Information Retrieval; Informationswissenschaft; Deutschland; Hongkong
AbstractIn der Wissensgesellschaft ist die Kompetenz eines jeden Gesellschaftsmitglieds, richtig mit Informationen umzugehen, unumgänglich. Das Buch stellt heraus, dass ein Fach "Informationskompetenz" für Schulen in Deutschland notwendig ist, um die Schüler adäquat auf berufliche wie private Anforderungen der Wissensgesellschaft vorzubereiten. Das Buch berichtet detailliert über den aktuellen Stand der Informationskompetenz von Kindern und Jugendlichen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: