Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ripfl, Siegfried |
---|---|
Titel | Die Bedeutung messtechnischer Übungen im Laborunterricht der PTS für grundlegende Kompetenzen und Anwendungen im Fachbereich Elektrotechnik. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 98 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Messtechnik; Handlungsorientierter Unterricht; Polytechnische Bildung; Polytechnische Schule; Polytechnische Schule; Handlungsorientierter Unterricht; Polytechnische Bildung; Messtechnik; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, ob sich handlungsorientierter Unterricht in der PTS positiv auf die Fachkompetenz zukünftiger Lehrlinge auswirken kann und zeigt, welche Kompetenzen messtechnische Übungen im Laborunterricht fördern. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |