Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tamm, Caroline |
---|---|
Titel | Facettenreich und schön - der Herbst im Englischunterricht. Handlungsorientiert und differenziert unterrichten. |
Quelle | In: Take off!, 6 (2012) 3, S. 4-5 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1864-1156 |
Schlagwörter | Grundschule; Handlungsorientierter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Frucht; Englischunterricht; Ernte; Herbst; Erntedank; Deutschland |
Abstract | Im Basisartikel des Themenheftes "Autumn" gibt die Autorin einige Anregungen für die Behandlung des Themas im Englischunterricht der Grundschule. Im Vordergrund steht die Vorstellung, dass Herbstzeit insbesondere die Zeit der Ernte ist. Deshalb bietet sich eine sprachliche und praktische Beschäftigung mit Obst, Gemüse und Früchten der in freier Natur wachsenden Bäume an. Darüber hinaus ist das Thema mit dem Feiern von einigen Festen verbunden (insbesondere Thanksgiving und Halloween). Wie diese allgemeinen Anregungen umgesetzt werden können, wird in den sechs Unterrichtsvorschlägen des Heftes aufgezeigt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/1 |