Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTamm, Caroline
TitelFacettenreich und schön - der Herbst im Englischunterricht.
Handlungsorientiert und differenziert unterrichten.
QuelleIn: Take off!, 6 (2012) 3, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Handlungsorientierter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Frucht; Englischunterricht; Ernte; Herbst; Erntedank; Deutschland
AbstractIm Basisartikel des Themenheftes "Autumn" gibt die Autorin einige Anregungen für die Behandlung des Themas im Englischunterricht der Grundschule. Im Vordergrund steht die Vorstellung, dass Herbstzeit insbesondere die Zeit der Ernte ist. Deshalb bietet sich eine sprachliche und praktische Beschäftigung mit Obst, Gemüse und Früchten der in freier Natur wachsenden Bäume an. Darüber hinaus ist das Thema mit dem Feiern von einigen Festen verbunden (insbesondere Thanksgiving und Halloween). Wie diese allgemeinen Anregungen umgesetzt werden können, wird in den sechs Unterrichtsvorschlägen des Heftes aufgezeigt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: