Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrancis, Nancy R.; Lathrop, Anna H.
Titel"Children who drill, seldom are ill."
Drill, movement and sport. The rise and fall of a "female tradition" in Ontario Elementary Physical education, 1850s to 2000.
QuelleIn: Historical studies in education, 23 (2011) 1, S. 61-80Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen S. 76-80
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0843-5057; 1911-9674
SchlagwörterBildungsgeschichte; Frau; Bildungspolitik; Grundschule; Curriculum; Curriculumreform; Geschichte (Histor); Bewegung (Motorische); Gymnastik; Sportunterricht; Training; Wettkampf; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Mann; Kanada; Ontario
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Historical studies in education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: