Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelGreen skills and environmental awareness in vocational education and training.
Synthesis report.
Gefälligkeitsübersetzung: Green Skills und Umweltbewusstsein in der Berufsbildung.
QuelleLuxemburg (2012), 130 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCedefop research paper. 24
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1831-5860
ISBN978-92-896-1107-7
DOI10.2801/78825
SchlagwörterAbfallbeseitigung; Deutschland; Energiewirtschaft; Finnland; Griechenland; Großbritannien; Solartechnik; Italien; Niederlande; Slowakei; Strukturwandel; Wirtschaft; Umweltpolitik; Ungarn; Internationaler Vergleich; Entsorgung; Beschäftigungsentwicklung; Qualifikationsanforderung; Weiterbildungsbedarf; Elektriker; Umweltschutzindustrie; Metallberuf; Nanotechnologie; Umweltaudit; Europäische Union; Nanotechnologie; Technologische Entwicklung; Solartechnik; Wärmedämmung; Abfallbeseitigung; Energiesparen; Umweltaudit; Umweltpolitik; Beschäftigungseffekt; Energiewirtschaft; Nachhaltige Entwicklung; Strukturwandel; Transportgewerbe; Umweltschutzindustrie; Wirtschaft; Beschäftigungsentwicklung; Arbeitsmarktchance; Berufswandel; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsanpassung; Qualifikationsdefizit; Qualifikationswandel; Elektriker; Metallberuf; Neuer Beruf; Umweltberuf; Umweltbetriebsprüfer; Forschungsdesiderat; Weiterbildungsbedarf; Internationaler Vergleich; Entsorgung; Qualifikationsentwicklung; Europäische Union; Deutschland; Finnland; Griechenland; Großbritannien; Italien; Niederlande; Slowakei; Ungarn
AbstractThe greening of the European economy, as outlined in the EU 2020 strategy, will have profound effects on the labour market and the development of the skills of the European population. This study on green skills and environmental awareness in VET identifies challenges, priorities and policy recommendations for taking advantage of the transition towards a green economy by facilitating labour-market responses to emerging skill needs. In particular, the study investigates the links between skill needs in the labour market and the responses of learning providers. This report claims that the main factor preventing adaption to the green economy is low and short-sighted demand for new qualifications from employers. Moreover, the uncertainty surrounding forthcoming regulations and policies makes it difficult to anticipate skill needs. Learning providers also report difficulties in meeting the needs of employers with diverse occupational profiles and understanding what organisations' skill needs are, which indicates a reactive rather than proactive role in training provision. Overall, there is limited evidence of a mainstreaming of policies within these fields, suggesting a potential for better cooperation, awareness and action among policy-makers and the social partners. (Author's abstract, IAB-Doku) ".
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: