Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDworschak, Bernd; Zaiser, Helmut; Brand, Leif; Windelband, Lars; Abicht, Lothar; Achtenhagen, Claudia
TitelInternet der Dinge.
Zwischen angewandter Forschung und kommerzieller Verbreitung.
QuelleIn: FreQueNz, 2 (2010) 2010, S. 1-4
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9884
SchlagwörterForschung; Begriff; Arbeitswelt; Technologische Entwicklung; Qualifikationsanforderung; Konzept; Umsetzung; Internet; Deutschland
AbstractDas Hauptziel der Initiative zur Früherkennung von Qualifikationserfordernissen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) ist es, jene neuen Qualifikationsanforderungen möglichst früh zu ermitteln, die angesichts der sich abzeichnenden Veränderungen in der Berufs- und Arbeitswelt entstehen und in den nächsten drei bis fünf Jahren in der Breite relevant werden könnten. Zum "Internet der Dinge", das einen aktuellen Themenbereich der Initiative darstellt, konnten drei Projekte in den Untersuchungsfeldern Logistik, industrielle Produktion und Smart House abgeschlossen werden. Dieser Beitrag behandelt technologische und begrifflich-konzeptionelle Aspekte sowie die Umsetzung des Internets der Dinge in den Untersuchungsfeldern. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "FreQueNz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: