Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVom Hofe, Rudolf
TitelFörderkonzepte.
Gefälligkeitsübersetzung: Remedial concepts.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterDiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsforschung; Unterricht; Bewertung; Förderkonzept; Schülergruppe
AbstractZahlreiche Angebote und Materialien werden derzeit publiziert, die individuelles Fördern im Mathematikunterricht thematisieren. Der Beitrag gibt einen Überblick über verschiedene Konzepte und diskutiert Möglichkeiten, wie eine gezielte Förderung in heterogenen Lerngruppen differenziert und praktikabel umgesetzt werden kann. Ziel dabei ist es, Defizite zu kompensieren und gleichzeitig Lernmotivation und Eigenverantwortlichkeit aufzubauen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: