Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Salle, Alexander; Vom Hofe, Rudolf; Pallack, Andreas |
---|---|
Titel | Fördermodule für jede Gelegenheit. Sinus. NRW-Projekt Diagnose & individuelle Förderung. Gefälligkeitsübersetzung: Remedial modules. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 20-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Diagnostik; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmedien; Bewertung; Erfahrungsbericht; Förderkonzept; Problem |
Abstract | Vorgestellt werden Materialien und ein erprobtes Konzept aus dem SINUS Projekt "Diagnose und individuelle Förderung", an dem mehrere Schulen unterschiedlicher Schulformen teilnehmen. Es wird über bisherige Erfahrungen mit den Diagnosematerialien und beim Fördern mit Blütenaufgaben berichtet, die sich gut für einen differenzierenden Unterricht und selbstregulierendes Arbeiten der Schülerinnen und Schüler eignen. Das eingefügte Arbeitsblatt enthält eine Blütenaufgabe als Beispiel für binnendifferenziertes Üben (Klasse 5/6). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/1 |