Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlomer, Michael
TitelIdeenkiste. Such den Bruch.
Gefälligkeitsübersetzung: Ideas. Search the fraction.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 167, S. 50-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLehren; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Bruchzahl; Dezimalzahl; Ratgeber
AbstractRationale Zahlen können gleichwertig als Bruch oder Dezimalbruch dargestellt werden. Ziel des hier vorgestellten Spiels ist es, die Äquivalenz der beiden Darstellungsformen deutlich zu machen und das Umwandeln zu trainieren. Je zwei Karten des Spiels, die - je nach Schwierigkeitsgrad - mit fünf, acht oder dreizehn Zahlen bedruckt sind, enthalten genau ein äquivalentes Zahlenpaar, das es zu entdecken gilt. Spielanleitung, Kopiervorlage und unterrichtspraktische Hinweise sind enthalten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: