Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPollert, Manfred
TitelAnspruchsvolles Fördern von Kindern mit Migrationshintergrund.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 165-176Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterFörderung; Kind; Grundschule; Interkulturelle Bildung; Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Syntax; Wortschatz; Migrationshintergrund; Deutschland
AbstractDass interkulturelle Bildung und Erziehung mehr sind als Sprachförderung, das hebt der Autor in seinem Beitrag besonders hervor. [Er] argumentiert für eine ganzheitliche Sprachförderung, die mit interkulturellen Ansätzen zu verknüpfen ist. Vor diesem Hintergrund wird im Beitrag ein Förderkonzept für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: