Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuhloff, Jörg
TitelGefährdende Momente.
Vom Einführen in die Pädagogik.
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 70-77Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Vorstellung (Psy); Lernen; Differenzierung; Universität; Studienanfang; Dialog; Einführung; Vorwissen; Studienanfänger; Platon; Deutschland
Abstract[Der Beitrag] setzt an den Schwierigkeiten zu Beginn eines Studiums der wissenschaftlichen Pädagogik ein. An der Schwelle zwischen Alltag und Wissenschaft erscheinen irritierende Verzögerungen nötig, um bei Studierenden eine Aufmerksamkeit für die Wahrheitsproblematik zu ermöglichen, die sich einer Umdeutung in fixierte Lehrbestände entzieht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: