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Autor/inn/enFloerecke, Peter; Eibner, Simone; Pawicki, Michael
TitelGanztagsschulen in der sozialraumorientierten Kooperation.
Gelingens- und Misslingensbedingungen.
QuelleAus: Speck, Karsten (Hrsg.); Olk, Thomas (Hrsg.); Böhm-Kasper, Oliver (Hrsg.); Stolz, Heinz-Jürgen (Hrsg.); Wiezorek, Christine (Hrsg.): Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung. Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2011) S. 182-196Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2158-8; 978-3-7799-2158-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Chancengleichheit; Sozialraum; Erfolg; Soziale Benachteiligung; Berlin; Chancengleichheit; Deutschland; Erfolg; Kooperation; Nordrhein-Westfalen; Außerschulische Jugendbildung; Handlungsorientierung; Sozialraum; Stadtteilarbeit; Bildungsangebot; Forschungsprojekt; Ganztagsschule; Bildungsangebot; Empirische Forschung; Ganztagsschule; Handlungsorientierung; Effektivität; Außerschulische Jugendbildung; Kinder- und Jugendhilfe; Stadtteilarbeit; Effektivität; Einflussfaktor; Kooperation; Forschungsprojekt; Berlin; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractEine zentrale Fragestellung der Untersuchung, aus der hier empirische Befunde vorgestellt werden, lautet: Wie sehen die (verallgemeinerbaren) Gelingens- und Misslingensbedingungen für eine solche Kooperation bzw. für sozialraumorientierte Kooperationsverbünde aus? Die Studie soll damit auch - indirekt - empirisch fundierte Handlungsempfehlungen für eine gelingende Praxis und damit auch Einsichten und Impulse zur Weiterentwicklung liefern, die sowohl für die Schulen selbst wie für die Gestaltung solcher Verbünde von Belang sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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