Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Simone
TitelInklusive Didaktik.
Der Reichtum geht von den Kindern aus.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 10, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schülermitwirkung; Didaktik; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractDie Entwicklung zu einem inklusiven Schulsystem schreitet auch in Deutschland voran. Wie muss sich, so fragen Lehrkräfte, Unterricht unter diesen Vorzeichen ändern? Gibt es eine Didaktik der Inklusion? Wie sehen Unterrichtskonzepte aus, die die Vielfalt der Kinder, ihre unterschiedlichen Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsmöglichkeiten berücksichtigen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt dieses Beitrags[, des zweiten Teils der Serie "Inklusion - Herausforderung und Chance"]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: