Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOppenhäuser, Tobias
TitelDie virtuelle Schule im Netz.
Mit Io-net² Schule organisieren und Medienkompetenz stärken.
QuelleIn: LA-Multimedia, 9 (2012) 2, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Schulorganisation; Lehrerfortbildung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Unterrichtshilfe; Virtuelles Klassenzimmer; Leverkusen
AbstractUm die Fülle der Möglichkeiten einer virtuellen Schulumgebung nutzen zu können, bedarf es neben einer überzeugten Schulleitung vor allem eines langen Atems. Dabei steigert eine dauerhafte Unterstützung der Lehrkräfte durch begleitende Fortbildungen und Beratungsagebote das Tempo enorm. Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten und Hürden am Beispiel der Comeniusschule auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: