Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oppenhäuser, Tobias |
---|---|
Titel | Die virtuelle Schule im Netz. Mit Io-net² Schule organisieren und Medienkompetenz stärken. |
Quelle | In: LA-Multimedia, 9 (2012) 2, S. 17-19 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Schulorganisation; Lehrerfortbildung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Unterrichtshilfe; Virtuelles Klassenzimmer; Leverkusen |
Abstract | Um die Fülle der Möglichkeiten einer virtuellen Schulumgebung nutzen zu können, bedarf es neben einer überzeugten Schulleitung vor allem eines langen Atems. Dabei steigert eine dauerhafte Unterstützung der Lehrkräfte durch begleitende Fortbildungen und Beratungsagebote das Tempo enorm. Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten und Hürden am Beispiel der Comeniusschule auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |