Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartnitzky, Horst
Sonst. PersonenGadow, Angelika (Mitarb.); Hecker, Ulrich (Mitarb.)
InstitutionGrundschulverband
TitelIndividuell fördern - Kompetenzen stärken in der Eingangsstufe (Kl. 1 und 2). 3. Fördern im Deutschunterricht.
QuelleFrankfurt, Main: Grundschulverband (2012), 64 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 134
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-941649-05-7
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Schüler; Anfangsunterricht; Hören; Deutschunterricht; Sprechen; Lesen; Schreiben; Handreichung; Deutschland
AbstractDas Heft gibt in vier Kapiteln Anregungen zur Förderung im Deutschunterricht der Grundschule. 1. Zentrale Kompetenz im Anfangsunterricht: Wörter und Texte erlesen und erschreiben: a) Förderkonzept Anfangsunterricht Lesen und Schreiben, b) Kritische Stellen und Möglichkeiten der Förderung, 2. Sprechen und zuhören: a) Förderkonzept: Sprechen und zuhören, b) Kritische Stellen und Möglichkeiten der Förderung, 3. Weiterführendes Lesen: a) Förderkonzept weiterführendes Lesen, b) Kritische Stellen und Möglichkeiten zur Förderung 4. Weiterführendes Schreiben: a) Förderkonzept weiterführendes Schreiben, b) Kritische Stellen und Möglichkeiten der Förderung. Zusätzlich sind auf einer beigefügten CD Fachtexte, Kopiervorlagen und PowerPoint-Präsentation zu finden. (Eine Auflistung aller Materialien steht in Heft 1, S. 56) (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: