Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimpel, André Frank
TitelEinander helfen.
Der Weg zur inklusiven Lernkultur.
QuelleGöttingen u.a.: Vandenhoeck & Ruprecht (2012), 204 S.Verfügbarkeit 
ReiheSinn-Stiftung: Potentiale entfalten
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [194]-204
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-70143-8; 978-3-525-70143-0
SchlagwörterSchule; Integrationsklasse; Interaktion; Lernkultur; Lernschwierigkeit; Differenzierender Unterricht; Interaktives Lernen; Hirnforschung; Inklusion; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Hilfe; Behinderter; Deutschland
Abstract"Perspektivwechsel, Imitationslernen und gegenseitige Hilfe als anthropologische Wurzeln des menschlichen Lernens [sind] Gegenstand des ersten Teils [des] Buches. Teil II baut darauf auf und fragt: Welche Lernkultur trägt diesen anthropologischen Potentialen Rechnung? Antwort: eine inklusive Lernkultur, die auf einem Hyperzyklus gegenseitiger Förderung beruht. Ziel ist eine stärkere Besinnung auf die menschliche Fähigkeit, ein Gefühl der Verbundenheit zu empfinden." Der Autor erläutert seine Ausführungen mit Hilfe zahlreicher Beispiele. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: