Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGonçalves, Fernando (Hrsg.); Pereira, Ruth (Hrsg.); Leal Filho, Walter (Hrsg.); Azeiteiro, Ulisses Miranda (Hrsg.)
TitelContributions to the UN decade of education for sustainable development.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2012), 430 S.Verfügbarkeit 
ReiheEnvironmental education, communication and sustainability. 33
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1434-3819
ISBN3-631-61347-4; 978-3-631-61347-4
SchlagwörterStaatsbürgerliche Erziehung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Fallstudie; Feldforschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Umweltbildung; Kompetenzerwerb; Neue Technologien; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Schulprogramm; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Aktives Lernen; Erfahrungslernen; Experiment; Curriculum; Curriculumentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Außerschulisches Lernen; Biologieunterricht; Evolution; Indikator; Projekt; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationale Zusammenarbeit; Partizipation; Umweltpolitik; Umweltschutz; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Hochschulbildung; Studium; Blended Learning; E-Learning; Effektivität; Konzeption; Zukunft; Vereinte Nationen; Europäische Union; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Portugal
AbstractThis book presents essential learning approaches. It introduces educational and training activities, as well as various innovative methods aiming at the development of practical skills, in order to strengthen the continuous process of environmental education, and in particular the education for sustainable development (ESD). In doing so, it focuses on three dimensions (social, economic and environmental) as a means of achieving an effective change of behaviour and "tries to bridge the gap between science and environmental education by describing a set of projects, initiatives and field activities". A special emphasis is put on teacher training programmes, conception, and implementation, highlighting the problems and barriers, which prevent development as far as integration of sustainability issues in higher education is concerned. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: