Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Lehrer klagen nicht selten darüber, dass es im Unterricht an Disziplin mangelt und die Schüler nicht zu bändigen sind. Umgekehrt beklagen Schüler, dass die Lehrer schlecht vorbereitet sind, der Unterricht chaotisch organisiert ist und sich mancher durch den Lärm der anderen Schüler gestört fühlt. Beobachtungen und Experimente mit Schülern haben gezeigt, dass erfolgreiche Klassenführung auch von der Art der Zurechtweisungen von Schülern abhängig ist. Dabei erzeugen klare Zurechtweisungen mehr arbeitsgerechtes Verhalten und weniger Fehlverhalten der Schüler als Maßnahmen, denen es an Klarheit fehlt. In diesem System der Klassenführung spielen insbesondere die Gruppenmobilisierung, Schwung und die Abwechslung eine Rolle. Der Artikel beschäftigt sich mit den Elementen erfolgreicher Klassenführung als Aktivitäten und Haltungen zur Steuerung der Interaktionen in einer Klasse, wobei den Lehrpersonen bewusst ist, dass eine Klasse mehr ist als nur die Summe einzelner Schüler." Es werden Führungsregeln aufgezeigt für das Fördern leistungsstarker Schulklassen, das Anspornen leistungsschwacher Schulklassen, von Schulklassen mit Leistungsreserven, das Bremsen von unruhigen Schulklassen, das Bremsen von Chaotenklassen, die Ermutigung stiller Schulklassen, problembelasteter Schulklassen, die Integration neuer Schulklassen. (Textauszug, BIBB-Doku).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0342-0086
Halfpap, Klaus: "Steig" auf zur Inklusion - Berufsbildende Schulen waren Wegbegleiter. 2012.
3172954
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)