Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFöller, Claudia; Schulte, Astrid
TitelIndividuelle Förderung überfachlicher Kompetenzen.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 64 (2012) 4, S. 91-99Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterHandlungskompetenz; Lernsituation; Lehr-Lern-Planung; Kompetenzentwicklung
AbstractDer Beitrag geht auf die Rahmenbedingungen ein, die gewährleistet sein müssen, um dem Leitziel der beruflichen Handlungskompetenz gerecht zu werden. Durch die Individualisierung von Lernprozessen wächst der Anspruch an die Attraktivität des Lernszenarios. Dabei wird deutlich, dass Lernsituationen problemorientiert, motivierend und sinnstiftend sein müssen. Die Autorinnen geben Gestaltungsempfehlungen für berufsbezogene Lehr-Lern-Arrangements. Besondere Bedeutung kommt dabei der Selbstreflexion als geeignete Lernstrategie zu. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: