Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zentner, Sandra; Baltes, Anna Maria |
---|---|
Titel | Service-Learning im Ethikunterricht. Wie verantwortungs- und wertbewusstes Urteilen und Handeln an realen Erfahrungen erprobt wird - Sekundarstufe I und II. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 23 (2012) 2, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Soziales Lernen; Ethikunterricht; Verantwortung; Engagement |
Abstract | Beim Service-Learning können Schüler/innen lernen, dass es sich lohnt, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Sie werden an bürgerschaftliches Engangement herangeführt und trainieren personale, demokratische, soziale und moralisch-ethische Konsequenzen. Und: Die Kinder und Jugendlichen könenn zugleich lernen, schulisches Wissen praktisch anzuwenden und produktiv für die Gesellschaft einzubringen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/1 |