Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZentner, Sandra; Baltes, Anna Maria
TitelService-Learning im Ethikunterricht.
Wie verantwortungs- und wertbewusstes Urteilen und Handeln an realen Erfahrungen erprobt wird - Sekundarstufe I und II.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 23 (2012) 2, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Soziales Lernen; Ethikunterricht; Verantwortung; Engagement
AbstractBeim Service-Learning können Schüler/innen lernen, dass es sich lohnt, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Sie werden an bürgerschaftliches Engangement herangeführt und trainieren personale, demokratische, soziale und moralisch-ethische Konsequenzen. Und: Die Kinder und Jugendlichen könenn zugleich lernen, schulisches Wissen praktisch anzuwenden und produktiv für die Gesellschaft einzubringen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: