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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGall, Daniela; Völkl, Anna-Katharina; Anton, Michael A.
TitelWissenschaftspropädeutik im Chemieunterricht.
Wie beginnt das naturwissenschaftliche Denken und Arbeiten?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 5, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterForschung; Forschungsmethode; Schuljahr 09; Gymnasium; Kompetenzorientierung; Unterrichtseinheit; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Wissenschaftspropädeutik; Zyklus; Bayern; Deutschland
AbstractNeben die Vermittlung von Fachinhalten treten immer deutlicher die Forderungen nach der Art und Weise der Genese solcher Fakten. Die handelnde Auseinandersetzung mit den gängigen Forschungsschritten kann dem Schüler exemplarisch verdeutlichen, wie mühevoll, wissensbasiert und kritikwürdig die Erkenntnisgewinnung verlaufen kann. Dies soll wiederum Mut machen, sich unter Umständen auch selbst in wissenschaftliches Denken und Arbeiten einzubringen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
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