Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGötze, Daniela; Meyer, Michael
TitelVielfalt und Mehrdeutigkeit im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Diversity and ambiguity in mathematics education.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 52 (2010) 36, S. 1-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterAnalysis; Lehrer; Mathematikunterricht; Unterrichtsplanung; Ambiguität; Problem; Vielfalt; Sekundarstufe I; Primarbereich; Lehrer; Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Unterrichtsplanung; Analysis; Mathematikunterricht; Ambiguität; Lösung; Problem; Vielfalt
AbstractBereits seit langer Zeit wird der Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht propagiert. Gegenüber geschlossenen Aufgaben zeichnen sich diese dadurch aus, dass die Schülerinnen und Schüler verschiedene Wege gehen, um die Aufgabe zu lösen bzw. auf verschiedene Lösungen kommen können. Das Aufkommen vielfältiger Lösungen bzw. Lösungswege kann jedoch auch andere Quellen haben. Einige dieser Quellen werden wir in diesem Beitrag aufzeigen. Es werden zudem Chancen und Gefahren der Vielfalt thematisiert und unterschiedliche Möglichkeiten beschrieben, mit Lösungsvielfalt im Unterricht umzugehen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: