Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastian, Johannes; Combe, Arno; Ossowski, Ekkehard
TitelFeedbackarbeit und Individualisierung.
Zum Wechselverhältnis zweier Lehr-Lern-Formen - auch in der Grundschule.
QuelleAus: Ressourcen stärken! Individuelle Förderung als Herausforderung für die Grundschule. Köln u.a.: Link (2012) S. 194-208Verfügbarkeit 
ReihePraxiswissen Unterricht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-556-06155-4; 978-3-556-06155-8
SchlagwörterSelbstbestimmung; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Partizipation; Deutschland
Abstract[In diesem Aufsatz] wird diskutiert, welchen Beitrag Feedbackarbeit zur Gestaltung von Individualisierungsprozessen sowohl zu Beginn der Sekundarstufe I als auch in der Grundschule leisten kann. [...] Der gemeinsame Kern von Feedbackarbeit und Individualisierung ist das unbeirrbare Interesse des Lehrenden und des Lernenden an einer am Individuum orientierten Gestaltung des Lernens in der Lerngemeinschaft. Ebenso bedeutsam ist die Methodisierung dieses Interesses mit Hilfe sich wechselseitig ergänzender Instrumente und Methoden zur eigenständigen Gestaltung von Feedback und Selbstregulation des Lernens. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: