Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAchtenhagen, Frank; Winther, Esther
TitelFachdidaktische Perspektiven der Kompetenzmessung - am Beispiel des kaufmännisch-verwaltenden Bereichs.
Am Beispiel des kaufmännisch-verwaltenden Bereichs.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.): Stationen empirischer Bildungsforschung. Traditionslinien und Perspektiven. [Klaus Beck zum 70. Geburtstag gewidmet]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2011) S. 352-367
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17984-5; 978-3-531-17984-1; 978-3-531-94025-0
DOI10.1007/978-3-531-94025-0_25
SchlagwörterKompetenz; Item-Response-Theory; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Fachdidaktik; Messung; Technologiebasiertes Testen; Berufliche Fortbildung; Berufsausbildung; Kaufmännischer Beruf; Verwaltungsberuf; Betriebliche Berufsausbildung; Simulation; Deutschland
AbstractDer Beitrag [...] stellt eine auf Basis einer Unternehmenssimulation entwickelte web-basierte Testumgebung zur Messung berufsfachlicher Kompetenz dar und fokussiert dabei besonders die fachdidaktischen Konstruktionskriterien. In diesem Kontext verweisen die Autoren auf spezifische Probleme, die sich aus der Abstimmung von fachdidaktischen Fragen und solchen der Kompetenzforschung und ihrer Methodologie ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: