Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMetscher, Manuela (Hrsg.); Möllers, Rigobert (Red.)
TitelLesen wollen, Lesen lernen, Lesen können.
Zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen. 1. Aufl.
QuelleBad Berka: Thillm (2012), 205 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien. 175
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0944-8705
ISBN3-00-037635-6; 978-3-00-037635-1
SchlagwörterRezeption; Selbstkonzept; Diagnose; Hypertext; Leseverhalten; Medieneinsatz; Schüler; Lernmethode; Lehrplan; Arbeitstechnik; Deutschunterricht; Textanalyse; Projekt; Visualisieren; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Mathematikunterricht; Praxisbezug; Deutschland; Europa; Thüringen
AbstractDas Buch gibt neben einem fundierten Überblick über fachwissenschaftliche Hintergründe und einem individuellen Einblick in die Thüringer Schul- und Unterrichtspraxis auch einen weit reichenden Ausblick in europäische Dimensionen. Mit Weitblick werden richtungsweisende Impulse gegeben, die effektiv und möglichst langfristig auf das Leseverhalten und die Leseleistungen der Lernenden wirken. Eine Handreichung für ein Set von Lesestrategien - den LeseNavigator - sowie dazugehörige Diagnoseinstrumente ergänzen das praxisorientierte Angebot an Materialien und Ideen für eine individuelle und nachhaltige Leseförderung. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: