Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbers, Timm; Bree, Stefan; Jung, Edita; Seitz, Simone
InstitutionNiedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung
TitelVielfalt von Anfang an.
Inklusion in Krippe und Kita. Mit einem Geleitwort der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Kristina Schröder.
QuelleFreiburg, Breisgau u.a.: Herder (2012), [232] S.Verfügbarkeit 
ReiheIm Dialog
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-32540-3; 978-3-451-32540-3
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Chancengleichheit; Gender; Resilienz; Soziale Benachteiligung; Junge; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Eltern; Kind; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Primarbereich; Multikulturalität; Didaktik; Inklusion; Sprachförderung; Therapie; Partizipation; Tanz; Elternbildung; Behinderung; Gehörlosigkeit; Hörbehinderung; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Integration; Interdisziplinarität; Modell; Professionalität; Vernetzung; Erzieher; Mädchen; Deutschland
AbstractDas Buch gibt eine [...] praxisorientierte Einführung zum hochaktuellen Thema der "Inklusion" in Krippe und Kita. Ergänzend zu den Grundlagen beleuchten Fachartikel namhafter Autorinnen und Autoren einzelne Aspekte der Inklusion. Beispiele aus der Kita-Praxis verschaffen Einblick in die gelebte Pädagogik der Vielfalt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: